12.03.09

Surprise-Slide-Card

Anleitung für eine Surprise-Slide-Card

Material:
*Ein Kartenrohling A6
*Papier A6
*Motiv
* Lineal u. Bleistift
*Cuttermesser
*doppelseitiges Klebeband

Vorderseite:












auf der Vorderseite des Kartenrohling
zeichne ich die Maße für den Ausschnitt ein mein Maß beträgt 7x10cm


( hab mir eine Schablone gemacht)














nun mit dem Cuttermesser die drei Seiten entlang schneiden
















jetzt wird gefalzt: einmal ein Talfalz und einmal mittig ein Bergfalz
nun schneide am Ende noch mal 2mm ab














Papierstreifen:



















Hier schneide ich ein Papier Streifen zurecht in der Breite des Ausschnittes
Die Länge des Streifens mache ich in etwa wie die Gesamtlänge der Karte
(wenn es dir dann zu lang sein sollte, kannst du den Streifen etwas kürzen aber erst zum Schluss)
nun mach einen Falz am Ende, ich habe ihn bei 1,5cm gemacht und stelle den Steg auf.
Auf den Steg kommt das doppelseitiges Klebeband und dann wird es mit der Lasche verbunden.































ACHTUNG ein Test! Zieh mal an der Lasche und klappt es?
Es richtet sich auf?…. Prima, dann hast du alles richtig gemacht
















Nun wird das Motiv darauf fixiert, am besten an mindestens zwei Stellen

































klebe doppelseitiges Klebeband auf die Innenseite und klapp die Rückseite auf die Vorderseite


































Du kannst natürlich vor dem zusammen kleben, die Rückseite noch farblich gestalten
oder setzt ein zweites Motiv rein… wie du es möchtest.

Hoffe,dass ich es verständlich erklären konnte und wünsche viel Spaß!






































Kommentare:

doris hat gesagt…

Das ist ja ein toller WS...
sieht mir aber nach viel Arbeit aus *grrr*.
Ich danke dir dafür, vielleicht werde auch ich mal diese Karte in Angriff nehmen... *vielleicht*.

Ganz liebe Grüße
Doris

die Silvia hat gesagt…

doris, es geht sehr schnell.. also ist nicht viel arbeit ;)

cole hat gesagt…

eine tolle anleitung hast du da gemacht. deine seite sieht so schön nach frühling aus.
lg die cole

die Silvia hat gesagt…

danke cole für dein lob.. wenn der frühling nicht kommen will, hole ich ihn mir auf meinen blog;)

Regina hat gesagt…

Super Idee, und eine ganz fantastische Anleitung! Vielen Dank dafür!!!